Sie sind hier: Startseite » Vereinsheim


Unser Vereinsheim:

Unsere Vereinsräume befinden sich im ehemaligen Bürgermeisteramt der Gemeinde Suttrop. Mit in den Räumlichkeiten befinden sich zusätzlich noch der Musikverein Suttrop, die Ulkkapelle Suttrop sowie der Freiwilligen Feuerwehr.

Nach der kommunalen Neugliederung im Jahre 1975 wurde Suttrop der "neuen" Stadt Warstein zugeordnet. Im Jahre 1981 wurden uns durch die Stadt Warstein unsere heutigen Räumlichkeiten zur Nutzung angeboten. Diese wurden durch die Aktiven in Eigenregie umgebaut. So besteht unser Domizil heute aus einem Gemeinschaftsraum, der auch für Proben genutzt wird. Außerdem gehört noch eine Küche sowie der heutige Instrumentenraum dazu. Getauft haben wir unsere Räume auf den Namen "Villa".

Aufgrund des hohen Aktivenstandes und der somit verschiedenen Stimmen verfügen wir über ein breitgefächertes Notenmaterial. Dieses wird im Flurbereich aufbewahrt.

1996 haben wir unseren Gemeinschaftsraum renoviert. Eine Theke, Instrumentenschränke, Pokalschränke usw. wurden eingebaut und aus einem einfachen Raum wurde ein gemütlicher Ort, an dem wir schon viele Stunden zusammen verbracht haben. Für Registerproben über Versammlungen bis hin zu Vereinsfeten, Geburtstagen usw. werden diese Räume vielseitig genutzt. Für Gemeinschaftsproben müssen wir jedoch in einen der unteren Räume ausweichen, da die Räume im obersten Stockwerk zu klein geworden sind.

Gerade in den Wintermonaten dient die "Villa" unseren Jugendlichen als Treffpunkt. So trifft man sich beispielsweise zum "Small talk" oder zu Spieleabenden etc.

Unsere "Villa" wird in Eigenregie saubergehalten. Anhand eines Putzplanes kann jeder Aktive ersehen, für welchen Zeitraum er für die Sauberhaltung verantwortlich ist. Der Wechsel erfolgt 14tägig.

Die nachfolgenden Fotos vermitteln einen Eindruck über unsere "Villa".


 

 

 

Übungsfläche für Registerproben


 

 

 

Die innen Ansicht Theke